Online-Events

BlindTasting  |  Gin & Tonic  |  Spirits  |  Individual-Events


Ziemlich cool!

Online ist fast wie offline. Zumindest solange man sich nicht "im Off" verliert.

Deshalb sind unsere Events darauf ausgerichtet, die Teilnehmer mitzunehmen, einzubeziehen und zu begeistern. Inhalt und Produktauswahl, Moderator, Technik und Streaming-Raum sind aufeinander abgestimmt für ein Event, bei dem Deine Mission im Mittelpunkt steht.

Und so werden unsere Verkostungssets individuell und nur für Dich erstellt. Damit wir Deinem Anlass gerecht werden. Damit sich die Teilnehmer auch nach Dutzenden Online-Terminen noch an DIESEN erinnern. Könnte man "nachhaltig und erfolgreich" nennen. Wir nennen es "ziemlich cool"... 

Vorbereitung

Du solltest wissen:

- Wann soll das Event stattfinden: Datum, Uhrzeit, Dauer?

- Wie viele Teilnehmer werden beteiligt sein?

- Hast Du bereits konkrete Vorstellungen zum Inhalt?

- Wie hoch ist Dein Budget?

Mit diesen Informationen im Gepäck kannst Du entweder den Konfigurator nutzen oder uns eine Email schicken. Wir melden uns bei Dir mit einem individuellen Angebot.

Organisation

Wir bearbeiten Deine Anfrage individuell: Deine Vorstellungen und Wünsche werden berücksichtigt und Dein Budget ist die Obergrenze, die nicht überschritten wird.

Mit unserem Angebot  blocken wir Deinen Termin für ca. zwei Wochen. Dann solltest Du buchen, damit Dir Dein Termin sicher ist.

Achtung Datenschutz! Wir arbeiten nur mit Daten, die Du uns geben darfst. Dann kommissionieren, etikettieren und versenden wir die Verkostungs-pakete an Dich oder direkt zu Deinen Gästen.

Die wichtigsten Infos - z. B. die Einkaufsliste für Zutaten (falls benötigt) sowie die Zugangsdaten für die Event-Website - schicken wir Dir vorab per Email. Zur optionalen Verteilung an die Teilnehmer.

Technik

Wir passen uns an und nutzen am liebsten die Technik und Plattform, die ihr bereits verwendet. Damit sich die Teilnehmer nicht umgewöhnen müssen und das Event flüssig ablaufen kann. Sensible Teilnehmer-Daten benötigen wir nicht.

Große Gruppen funktionieren häufig ohne Bild- und Tonübertragung am Besten, da Störgeräusche und Engpässe in der Übertragung (Bandbreite) vermieden werden. Die Moderatoren sind hör- und sichtbar und durch die Chatfunktion immer erreichbar. Grundsätzlich gilt: wir arbeiten mit den Verkenntnissen und Erfahrungen, die von der Gruppe mitgebracht werden.

Für unsere Moderation steht uns neben den Räumen in Weinladen und Ginkeller ein neuer Medienraum mit moderner Licht-, Video- und Tontechnik zur Verfügung. Wir können vier Konferenzen gleichzeitig durchführen, große Gruppen teilen oder parallel unterschiedliche Themen moderieren.

Paket-Inhalt

Im Paket finden die Teilnehmer alles, was sie brauchen: Eine ausführliche Anleitung zum Ablauf,  dazu Hinweise, wie mit den Verkostungsprodukten umzugehen ist - damit der Weißwein garantiert rechtzeitig gekühlt ist.

Die Verkostungssets sind sicher und hochwertig verpackt. Wenn Du willst, werden Umverpackungen, verhüllten Flaschen oder Handouts individualisiert und mit Deinem Logo versehen.

Sollten Zutaten benötigt werden - Eiswürfel oder frische Früchte - so wird eine Einkaufsliste der Sendung beigelegt.

Mit jedem Verkostungsset erhalten die Teilnehmer die Zugangsdaten zur individuellen Event-Website: Mit allen Eventdaten und -Links, Moderatorenprofilen, Artikelinformationen, Feedbackbogen und optionaler Shopping-Funktion.

Event-Ablauf

Die Technik steht und wir sind online. Nun ist es besonders wichtig, sich auf Augenhöhe zu bewegen: Steife Vorträge passen hier nicht hin! Statische Tutorials und Videoblogs gibt es bereits genug. Darum moderieren wir locker und hemdsärmelig und legen besonders viel Wert darauf, die Teilnehmer einzubeziehen und mitzunehmen. Um gemeinsam ein Event zu schaffen, das in Erinnerung bleibt.

Darum moderieren wir meistens zu Zweit, nutzen und verfolgen den laufenden Chat und gehen auch bei großen Gruppen gezielt auf Fragen und Kommentare ein. Die Gäste werden direkt angesprochen, ihre Erfahrungen abgefragt und Stimmungen eingefangen. Fast alle Tastings sind konzipiert für ca. 90 Minuten. Und wenn dann das Tasting zu Ende ist, sind wir sicher, dass es noch lange bei den Teilnehmern nachhallt... Mission erfüllt!