Akademie

Seminare  |  Workshops  |  Ausbildung


Für Gastronomie und Handel

Professionelle Gastgeber brauchen viele Talente. Darum vermitteln wir nicht nur Lehrstoff, sondern vor allem praxisrelevantes Wissen und praktische Handgriffe.

Unsere Ausbildungen und Seminare sind modular gestaltet, vielfältig und immer mit Praxisbezug. Zum Lehrbuch greifen wir nur, wenn es sein muss. Lieber wird Wissen im Restaurant, in der Küche, zwischen den Regalen oder im Weinberg erwarbeitet und begriffen.

Dazu kooperieren wir mit und arbeiten deutschlandweit für Weinschulen, Volkshochschulen, IHK sowie namhaften Betrieben der Produktion, der Distribution, der Gastronomie und der Hotellerie.

Für Genussmenschen

Zum Genuss gehört auch Wissen. Aber vor allem: Genuss. Darum machen wir Workshops, Exkursionen und Edutainment - trockene Theorie gibt es bei uns nicht.

Verkostungen und Workshops gibt es zu vielen Themen. Wein und Spirituosen. Online und Offline. Aber wie wäre es mit außergewöhnlichen Themen wie "Brown Spirits", "Unbekannte Getränke" oder "Whisky und Leder"?

Besonders intensiv und lehrreich wird es bei unseren Mehrtageskurse. Mit Exkursionen in die Weinberge, an die Brennblase und in den Fasskeller. Und als Bildungsurlaub zusätzlich mit umwelt- und sozialpolitischem Hintergrund. Horizont- und Genusserweiterung inklusive.